Termine, welche nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, müssen verrechnet werden. Danke für Ihr Verständnis.

 
 
 

Biographiearbeit

Das aus dem Griechischen stammende Wort „Biographie“ setzt sich zusammen aus „Bios“ (Leben) und „graphein“ (Schreiben). Somit bedeutet Biographie sinngemäss „Das Schreiben des Lebens“, wobei jeder Mensch sein eigenes Leben individuell gestaltet, also quasi jeder sein eigener Autor ist.

 

Ein jeder Mensch erlebt aber in seiner Biographie Phasen, in denen er Unterstützung braucht. Leider nehmen wir diese Unterstützung meist erst dann an, wenn die Situation schon so verfahren ist, dass es schon nicht mehr ohne geht. Dabei ist eine Begleitung schon früher sinnvoll und aussichtslose Situationen lassen sich gar vermeiden.

 

In unserer Tätigkeit als Berater sehen wir uns als Begleiter des „Lebensschreibers“ und versuchen gemeinsam mit diesem, den „roten Faden“ in der Biographie sichtbar zu machen und somit Schicksalsschlägen, schweren Prüfungen und Krankheiten einen Sinn zu geben.

 

Wir bieten Beratungsgespräche an, mit dem Zweck, aktuelle Lebenssituationen, Verhaltensweisen, Weltanschauungen und die eigene innere Haltung zu durchleuchten und in einem grösseren Zusammenhang zu verstehen.

 

Marco Comolli